Die Saison ist eröffnet

Am Samstag, 27. August 2016 spielte unsere Bini-Mannschaft aus lauter neuen Binis zum ersten Mal ein Freundschaftsturnier in dieser Saison. Für einige Spieler war es das allererste Spiel überhaupt gegen eine auswärtige Mannschaft. 

Bericht: Nadine Dubs

Nach nur einem einzigen Eistraining, eine echte Herausforderung! Es hat im EIE momentan leider nur sehr wenige Binis, denn der Jahrgang 2008 ist - wie auch der Jahrgang 2009 - nur ganz schwach vertreten. Eine Hand voll EIE-Boys, die mit ganz jungen 2010-er Spielern verstärkt wurde, trat in Winterthur also zum ersten Turnier an. Unserer Jungs wirkten noch etwas unsicher beim ersten Spiel gegen Urdorf. Die Mannschaft musste zuerst zusammenfinden und sich an das Eis gewöhnen. Unsere Jungs kämpften aber tapfer.

EIE - Urodrf: 1:8

 

Beim 2. Match erhofften wir uns etwas mehr. Der Gegner hiess Grizzlys Bäretswil. Das Spiel war gelöster und es gab erste Erfolge zu vermelden. Der EIE führte meistens, obwohl Bäretswil auch sehr ambitioniert kämpfte. Wir waren mit nur gerade zwei Blöcken angereist, das hiess voller Einsatz unserer Boys. Und der kam! Das Spiel konnte 12:7 gewonnen werden. Toll gemacht! Joel konnte am meisten Punkte einfahren. Leandro Gelmi durfte heute an seinem ersten Turnier sein allererstes Tor feiern. Bravo Leandro! Schön, dass es viele verschiedene Torschützen gab. Und Kuchen gibt es dank dem Stängeli ebenfalls. Super! 

EIE - Bäretswil:12:7

 

Das dritte Spiel durfte hart werden. Unsere zwei Blöcke waren nach dem grossartigen Einsatz und Sieg doch schon recht geschlaucht. Und der letzte Gegner hiess Winterthur. Man merkte, dass die Kraft noch fehlt. Dafür durften wir unseren super Goalie Justin gross feiern. Er vollführte so schöne Paraden, dass sogar der Speaker unseren Torhüter übers Mikrofon lobte. Bravo Justin! 

EIE - Winterthur:1:10

 

Danke den heutigen Turnier-Trainern Ursina und Dave ganz herzlich. Die Boys haben viel Erfahrung sammeln können,hatten grosse Freude, einen schönen Erfolg und die Zuschauer sind stolz auf ihre Sprösslinge. Genau so muss es sein. Danke!

Nadine Dubs


Nächste Termine Bambini

16Jan
16.01.2018 16:30 - 17:30
ET Bambini Halle
18Jan
18.01.2018 17:00 - 18:00
ET Bambini Halle
23Jan
23.01.2018 16:30 - 17:30
ET Bambini Halle
25Jan
25.01.2018 17:00 - 18:00
ET Bambini Halle
27Jan
27.01.2018 14:15 - 16:15
MS Turnier Bambi Wallisellen