Der EIE in Davos - Grosse Reise für die Kleinsten

Am Sonntag, 1. Oktober 2017 durften die Bambinis nach Davos an ein Freundschafts-Turnier. Was für ein grosses Erlebnis für die Kleinsten! Die meisten Kids standen wohl ziemlich nervös am Morgen im Eselriet und freuten sich sehr, dass sie nach Davos reisen durften. Und dann erst noch mit den beiden neuen EIE-Büssli! Eltern und Geschwister füllten Autos und fuhren als Fans ebenfalls nach Davos.

Bericht: Nadine Dubs

In Davos in der Vaillant Arena fanden drei Spiele pro Mannschaft statt. Jeweils 30 Minuten pro Spiel, nach 1.5 Minuten Wechsel für die Kids nach Signalton, mit kleinen Toren und einem blauen Puck. Das erste Spiel für den EIE war gegen Frauenfeld angesagt. Unsere Mannschaft spielte hervorragend! Richtig schöne Spielzüge waren auszumachen. Das wurde auch prompt belohnt mit einem hohen Sieg.

EIE - Frauenfeld                 8 : 2

Der zweite Match fand gegen den Gastgeber Davos statt. Voll motiviert gegen einen solchen Gegner starteten unsere Jungs wieder mit einer Top-Leistung. Das Spiel war etwas härter umkämpft. Beide Mannschaften kamen zu tollen Torchancen. Aber die Torhüter hielten auch sehr viel. Ein engagiertes Spiel, das ebenfalls mit einem Sieg für den EIE endete.

Davos - EIE                      3 : 8

Das letzte Spiel war am härtesten umkämpft. Der Gegner hiess Pikes (Oberthurgau). Nach 10 Minuten stand das Spiel 1:1. Die Spannung stieg. Nach 20 Minuten heiss es 2:2. Die Spannung war immens. Dann folgen drei schnelle Tore für den EIE und der Torreigen war auf beiden Seiten lanciert. Für die Zuschauer ein herrliches Spektakel. Wie schön unsere Bambinis wieder zusammenspielten, erfreute die Zuschauer und wohl auch das Trainerteam. Bravo! Schlussendlich resultierte ein verdienter Sieg für unsere Bambinis.

EIE - Pikes                        8 : 5

Nach diesem gelungenen Tag fuhren die Kinder mit den Fahrern Kevin und André ins Eselriet zurück. Das habt ihr super gemacht, Jungs und Mädels! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. So macht es richtig viel Spass!


Nächste Termine Bambini

16Jan
16.01.2018 16:30 - 17:30
ET Bambini Halle
18Jan
18.01.2018 17:00 - 18:00
ET Bambini Halle
23Jan
23.01.2018 16:30 - 17:30
ET Bambini Halle
25Jan
25.01.2018 17:00 - 18:00
ET Bambini Halle
27Jan
27.01.2018 14:15 - 16:15
MS Turnier Bambi Wallisellen