Zwei Schweizer-Meistertitel nach Effretikon

Im Winter 2016/17, wo der EHC Illnau-Effretikon (EIE) seinen 50. Geburtstag feiern kann, haben die Veteranen es nun den Senioren nachgemacht. Letztere holten sich am vergangenen Dienstag in Zug den Titel des Senioren-Schweizer Meisters. HERZLICHE GRATULATION.

Die Pokalübergabe durch den Verband findet am Donnerstag 2. März 2017, vor dem 2. Liga Viertelfinalspiel zwischen dem EHC Illnau Effretikon und SC Rheintal statt.

 

EIE Senioren A

Mit einem klaren 8:2 Sieg beim EV Zug, direkten Verfolger und vormaligem Serienmeister, konnten sich die Senioren, eine Runde vor Schluss, den offiziellen Schweizermeistertitel sichern. Abgerundet wurde die perfekte Saison mit dem 6:3 Sieg im Abschlussspiel gegen den EHC Embrach. Somit konnte die perfekte Saison mit 42 Punkten aus 14 Spielen beendet werden.

 

EIE Veteranen A

Nun schlugen auch die Veteranen zu. Im Heimspiel samstags gegen Bülach feierte der EIE einen 5:2 (1:2, 3:0, 1:0) Heimsieg und holte sich ebenfalls den Titel des Veteranen-Schweizer-Meister-Titels. 

Christian Koster, Mannschaftsleiter der ersten EIE-Mannschaft, eben vom „Kölner Karneval“ im Eselriet eingeflogen, brachte die EIE-Veteranen auf Vorlage von Ronnie Leuthold und Patrick Lamprecht nach knappen vier Minuten Spielzeit 1:0 in Führung. Ronny Rüeger (11.) und Stefan Meier sorgten dann vor Drittelsende für die Führung der Zürcher Unterländer. Dann spielte der EIE sack stark auf. Innerhalb weniger Minuten die Vorentscheidung: Patrick Lamprecht zum 2:2 Ausgleich (26.), gefolgt vom Doppelschlag von Michael Baechler (30.) und Oliver Leuenberger (33.) zum 4:2. Den Schlusspunkt setzten die EIE-Veteranen durch Giorgio Giacomelli (51.) zum 5:2 Endstand. Für EIE-Torhüter Roger Müller soll es angeblich das letzte Hockeyspiel als „Aktivspieler“ gewesen sein.

 


Sponsor gesucht

Möchten Sie einem zukünftigen Eishockey-Crack in die glänzenden Augen schauen, wenn
dieser mit seiner Eishockeyausrüstung auf dem Eis hin und her flitzt und versucht dem Puck
nach zu jagen? Anmeldungsformular Ausrüstung für  Eishockeyschule