WM Halbfinale 2013. Die Schweiz hat USA mit 3:0 gebodigt und den Einzug ins Finale gegen den Gastgeber Schweden geschafft. Im Interview fand Nino Niederreiter knapp aber treffend die richtigen Worte: "Jetzt holen wir den Kübel"

Dieses Statement durfte sich Ende Februar der EIE gleich zweimal sagen und es im Gegensatz zur Schweizer Nationalmannschaft auch doppelt umsetzen. Sowohl die Senioren als auch Veteranen holen sich den höchsten Titel und werden Schweizermeister!

Bericht: Billy Ersoy

21. Februar 2017, die EIE-Senioren als Gast beim Seriensieger und erster Tabellen-Verfolger EV Zug nutzen den ersten Matchpuck und nehmen nicht nur die drei Punkt mit auf dem Heimweg. Mit dem 2:8 Sieg haben sie sich vorzeitig den Meistertitel geholt und damit die Serie von EV Zug (5. nachfolgende Titel) abgerochen.

Doch damit gaben sich die Senioren noch nicht zufrieden. Als Kür galt es auch noch das letzte Meisterschaftsspiel gegen Embrach zu gewinnen und die Saison mit dem mit einer makellosen Bilanz von 14 Siegen abzuschliessen.


25. Februar 2017, die EIE-Veteranen beflügelt und motiviert, stark auftretend und fokussiert, machen den Abschluss der 50. EIE-Saison perfekt! Auch sie holen sich im letzten Spiel und ebenfalls gegen ihren direkten Verfolger EHC Bülach den Sieg und Titel. 

Die Kübel dürfen kommen; und wie sie kamen. Die Ehrung fand vor riesiger Kulisse vor dem 1/4 Final-Spiel zwischen dem EIE und SC Rheintal. Ligaleiter Roland Flückiger durften den beiden Captains Markus Mettier (V) und Pascal Lamprecht (S) Pokal und Gratulationen vom Schweizerischen Eishockeyverband überreichen. 

Mit der Nationalhymne wurde der feierliche Akt geschlossen. Solche Impressionen waren selbst für langjährige EIE-Mitglieder neu und bei genauem Betrachten hatte man das Gefühl, dass einige sogar zwei, drei Zentimeter gewachsen sind.

 


Sponsor gesucht

Möchten Sie einem zukünftigen Eishockey-Crack in die glänzenden Augen schauen, wenn
dieser mit seiner Eishockeyausrüstung auf dem Eis hin und her flitzt und versucht dem Puck
nach zu jagen? Anmeldungsformular Ausrüstung für  Eishockeyschule