Spielbericht 2. Mannschaft, Sa. 26.09.2009 20:15 gegen EHC Engelberg I, Feld: Engelberg

EHC Engelberg - EIE II (3-3/1-1/0-5)

Ein turbulentes Spiel mit gutem Ende!

Viel Schweiss und Teamgeist war gefragt, als das EIE II am Samstag Abend in Engelberg sein Spiel bestritt. Zunächst begann alles gut für das EIE II als man schon in der zweiten Minute durch Reto Pleisch in Führung gehen konnte!

Aber da es beim EIE noch einige unstimmigkeiten gab im ersten Drittel, vermochte Engelberg in der achten Minute auszugleichen. Danach ging das Spiel hin und her und so stand es nach Toren von Baer und Duff, welche allesammt wieder von Engelberg ausgegliechen worden waren 3-3 Ende des 1. Drittels.

Was sich schon im Verlaufe des 1. Drittels angedeutet hatte, kam nun voll zum Zuge... Die Schiedsrichter verloren etwas den Faden und quittierten dies mit unzähligen Strafen gegen das EIE II, so dass man mehr oder weniger das ganze Drittel in Unterzahl spielen musste! Dank einer tollen Leistung des Teams, gelang Engelberg in dieser Phase nur ein Treffer, welcher aber durch Baer mit seinem zweiten Treffer, wieder ausgeglichen wurde! Im letzten Drittel stand das Team zusammen, machte alles was sie an Strafen einzustecken hatten vergessen! Innerhalb der ersten beiden Minuten erhöhte man gleich um zwei Treffer durch Nigg und Grösser, welche kurze Zeit später gleich beide nochmals nachlegten und das Skore auf 4-8 hoch schraubten! Danach war die Luft bei Engelberg endgültig draussen und so legte Duff dann fünf Minuten vor Schluss noch das 4-9 hinterher.

So kam das EIE II doch noch zum verdienten Sieg und konnte mit gutem Gewissen wieder die Heimreise antreten. Am Sonntag folgt nun bereits das nächste Spiel gegen Urdorf, welches auch ein Gegner aus der Meisterschaft ist.

EIE
Henauer, Kessler, Grösser, Balsiger, Kaul, Pleisch, Strübi, Baer, Nigg, Saladin, Graf, Duff, Aschwanden, S. Nuzzi, Mäder, N. Nuzzi

Strafen:
Engelberg 6 x 2min, 1 x 25min
EIE 17 x 2min, 1 x 10min, 1 x 25min

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen