Grün – Weiblich – Digital !

Wieder geht ein Jahr seinem Ende zu und hat viele spannende und weniger spannende Erlebnisse und Neuigkeiten geschaffen. Generell kann man sicher sagen, dass die Welt grüner, weiblicher und digitaler geworden ist. Alles Faktoren, die uns als Eishockey-Club nur am Rande beschäftigen.

Oder nicht?

Die Welt wurde grüner weil man sich mehr Sorgen über unsere Umwelt macht – ein Zustand der mit der Erderwärmung zu tun hat, und diese wiederum mit CO2 Emissionen. Und wenn das so weitergeht, dann wird vielleicht bald im Herbst bei 25 Grad Hockey gespielt … betrifft uns also doch, irgendwie.

Die Welt wurde weiblicher, was nur logisch nachvollziehbar ist und wohl auch längst überfällig ist hat auch im Eishockey-Sport seine Auswirkungen – die Frauen Nationalmannschaft macht’s vor und wir haben sogar im EIE einige vielversprechenden Frauen Talente… betrifft uns also doch, irgendwie.

Die Welt wurde digitaler und dadurch noch vernetzter, will heissen Informationen sind überall und immer verfügbar, auf Knopfdruck oder swipe. Jeder twittert heute, sogar der Amerikanische Präsident (obwohl er es wohl besser lassen würde …) Für den EIE heisst das: wir müssen mitmachen, Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Snapchat und Co. sind aus der heutigen Welt gar nicht mehr wegzudenken. Und wer noch vor ein paar Jahren glaubte, wir könnten einen Hockeyclub nur mit Papier führen und betreiben denkt wohl heute gar nicht mehr daran… betrifft uns also doch, irgendwie.

Wir alle sind also gefordert, an den Themen im nächsten wie wohl auch den darauffolgenden Jahren dranzubleiben. Es beginnt einfach ein neues Drittel. Und wer glaubt all die Themen betreffen uns nicht, hat noch nie eine Niederlage bei 59:59 erlebt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von Herzen schöne Feiertage und dann einen super Rutsch ins 2020 – es wird uns bestimmt auch wieder fordern, aber das ist doch das Schöne im Eishockey, wie im Leben 😊

Euer Präsi
Euer Präsident


Sponsor gesucht

Möchten Sie einem zukünftigen Eishockey-Crack in die glänzenden Augen schauen, wenn
dieser mit seiner Eishockeyausrüstung auf dem Eis hin und her flitzt und versucht dem Puck
nach zu jagen? Anmeldungsformular Ausrüstung für  Eishockeyschule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.